Leistungen

Nur wer frühzeitig erkennt, dass ein Handlungsbedarf besteht, kann diesem rechtzeitig genügen.

Die Prävention steht in meiner Praxis an oberster Stelle.
Um potenziell schädliche Veränderungen im Körper beizeiten erkennen zu können, bieten wir auf das individuelle Risikoprofil des jeweiligen Patienten abgestimmte Vorsorgeuntersuchungen nach den neuesten medizinischen Standards an.

Der Früherkennung dienende und von uns durchgeführte Untersuchungen sind beispielsweise:

Check-Up

• Herzkreislaufdiagnostik (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit EKG)
  • Schlaganfallvorsorge (Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern)

• Lungenfunktionstests

• Ultraschalldiagnostik (Bauchorgane und Schilddrüse)

• Ernährungsdiagnostik (Mikronährstoffe im Blut)

• Stoffwechselanalysen aus Blut, Stuhl und/oder Urin

Mikronährstofftherapie

Mikronährstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, gehören zu den Grundbausteinen eines gesunden Körpers. Normalerweise werden diese mit der Nahrung aufgenommen oder im Körper selbst gebildet. Wenn die Aufnahme jedoch unzureichend sein sollte oder durch bestimmte Lebenssituationen, wie z.B. Schwangerschaft oder Stress, größere Mengen verbraucht werden, kann dies zu Defiziten führen.
In unserer Mikronährstoff-Sprechstunde können wir mithilfe moderner Labordiagnostik exakt bestimmen, welche Mikronährstoffe Ihrem Körper fehlen und einen spezifischen Plan zur Mikronährstofftherapie erstellen.

Akupunktur

Die Akupunktur gehört zu den bewährtesten Anwendungen der traditionellen chinesischen Medizin. In meiner Praxis wird sie deshalb häufig bei Schmerzerkrankungen (z.B. Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen) eingesetzt.

Darmsanierung

Neben seiner immens wichtigen Rolle als Teil des Immunsystems erfüllt der Darm noch viele weitere Aufgaben, wie z.B. als Energielieferant. Wenn er in seiner Funktion gestört ist, kann es deshalb zu einer Vielzahl an Beschwerden, wie Müdigkeit und Allergien, oder auch zu Immunerkrankungen kommen.
Dank spezieller Therapien mit Probiotika oder Mikronährstoffen ist es jedoch möglich, die Darmflora und die Darmschleimhaut wieder aufzubauen.

Mesotherapie

Die Mesotherapie ist eine schonende Behandlung gegen Haarausfall. Dabei werden spezifische Wirkstoffe in die Kopfhaut injiziert, um dort die Durchblutung anzuregen und die Haarwurzeln zu stimulieren.

Faltentherapie

Behandlungen mit Botox bieten eine hochwirksame Therapie gegen mimische Falten, wie z.B. Krähenfüßen, Stirn- und Zornesfalten.

Infusionstherapien

Infusionskuren dienen der Regeneration und der Vitalisierung des Körpers. In unserer Praxis nutzen wir sie sowohl zur Prävention als auch zur Unterstützung der körpereigenen Selbstheilungskräfte. Je nach Beschwerden und Symptomen kommen dabei Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und homöopathische Mittel zur Anwendung. Da diese Wirkstoffe durch Infusionen direkt in den Blutkreislauf gelangen, den Magen-Darm-Trakt also umgehen, können sie besonders schnell und gezielt wirken.

NAD+ Infusion

Nicotinamidadenindinukleotid ist eines der wichtigsten Moleküle unseres Körpers. Das Molekül hat zwei Formen – eine aktive und eine inaktive. Während es in seiner inaktiven Form als NADH bezeichnet wird, ist das Molekül in seiner aktiven Form als NAD+ bekannt und äußerst wertvoll. NAD+ benötigen wir für jede Stoffwechselaktivität und zur Energiegewinnung. Es ist der Treibstoff unserer Zellen. Geht er aus oder wird er knapp, stirbt die Zelle und wir altern.

Mit zunehmendem Alter und durch weitere Lebensgewohnheiten wie z.B. ungesunde Ernährungsformen (Alkohol, Nikotin), Stress, physische und psychische Belastungen oder auch durch chronische entzündliche Erkrankungen sinkt der NAD+ Spiegel. Dies kann zu einer verminderten körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit führen.

Unsere NAD+ Infusion liefert ein schnelles und effektives Ergebnis und der NAD+ Spiegel kann optimiert werden, was den Motor der Zellen antreibt und für mehr Energie sorgen kann.

Immun Boost Infusion

Unsere vitamin- und nährstoffreiche Immun Boost Infusion hilft Ihrem Körper dabei, das Immunsystem anzukurbeln. Sie eignet sich zur akuten Unterstützung des Immunsystems und auch zur Vorbeugung.

Anti-Aging Infusion

Sie möchten Altersanzeichen entgegenwirken oder Ihren Körper entgiften? Mit unserer Anti-Aging Infusion wird die körpereigene Entgiftung angeregt sowie der Körper bzw., die Zellerneuerung nachhaltig gestärkt.

Power Infusion

Unsere Power Infusion hilft, die körperliche Ausdauer und Leistungsfähigkeit zu verbessern sowie die Regenerationsprozesse im Körper zu beschleunigen.

Anti-Stress / Mood Boost Infusion

Sie fühlen sich permanent müde und ausgepowert? Durch unsere Anti-Stress Infusion können wir den Körper bei der Regeneration unterstützen und wieder entschleunigen.
Wertvolle Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente helfen dem Körper, schneller wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Beauty Infusion

Die Vitamininfusion regt die körpereigene Entgiftung an und verbessert essentielle Regenerationsprozesse, die wichtig für gesunde, schöne Haut, Haare und Nägel sind.